top of page

DV KBS 2023

Aktualisiert: 1. Apr. 2023

Am Samstag, 25. März 2023 ging in zwei Stunden eine friedliche DV über die Bühne.

Hier das Wichtigste in Kürze.


· Die Vorlage für die neuen Statuten wurden mit einem Änderungsantrag grossmehrheitlich angenommen. Das Abo HUNDE mit der Blässipost bleibt weiterhin obligatorisch.

· Alle Anträge der ZuKo wurden gutgeheissen.

· Der KBS hat eine neue Sekretärin. Brigitte Lendenmann wurde einstimmig in dieses Amt gewählt.

· Susan Schaffner vertritt jetzt offiziell die Wesensrichter in der ZuKo.

· Wir haben eine neue Ausstellungsrichterin für Berner Sennenhunde. Sandrine Boiteux hat die anspruchsvolle Abschlussprüfung SKG zur Ausstellungsrichterin bestanden. Herzliche Gratulation!

KBS-Präsidentin Andrea Marte dankte den Delegierten für die konstruktive und einvernehmliche Versammlung.

Als Dank für die gute und lösungsorientierte Zusammenarbeit im letzten Jahr überreichte sie allen ihren VorstandskollegInnen einen kleinen Blumenstrauss.




bottom of page