KBS-Hündelerseminar «Erste Hilfe beim Hund»

Unter besten Bedingungen konnte am Samstag das diesjährige Hündelerseminar zum Thema «Erste Hilfe beim Hund» durchgeführt werden. Mit einer Praxis bezogenen, reich bebilderten PowerPointPräsentation und praktischen Übungen an unseren Hunden schaffte es Tierärztin Gina Steiner, den anwesenden Hundehaltern das nötige Rüstzeugt mitzugeben, damit sich in einer Notsituation jeder richtig zu verhalten weiss.

Die Teilnehmer waren begeistert und unsere Hunde haben geduldig mitgemacht.


«Wir konnten viel lernen und hatten auch Spass dabei. Danke an Tierärztin Gina Steiner, Bernadette Syfrig und alle Helfer. Es war ein schöner Tag.»


„Der Kurs war sehr interessant und für mich sehr lehrreich, ich konnte viele neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.»


„Es war wirklich ein schöner Tag. Viel gelernt, vieles ausprobieren können und alle Vierbeiner haben super mitgemacht.“


Weitere Fotos folgen demnächst im Fotoalbum.