KBS-Hündelerseminar mit Physiotherapeut Marco Mouwen

Praxisarbeit mit Hund für alle interessierten KBS-Mitglieder.

(Nichtmitglieder nur auf Anfrage).

Datum: Sa. 2. Oktober 2021, 09.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Ort: Übungsplatz des KVI, im Sägel, in Arth/Lauerz

Thema: Bewegung des Hundes:

Ein gut funktionierender Bewegungsapparat ist für den Hund wichtig. Mit speziellen Übungen können wichtige Muskeln gezielt aufgebaut, das Körperbewusstsein des Hundes verbessert, das Gangwerk optimiert, Verletzungen verhindert und einem frühzeitigem Verschleiss entgegengewirkt werden.

In diesem KBS-Hündelerseminar werden wir uns in Theorie und Praxis speziell diesem Thema widmen. Mit Marco Mouwen konnten wir einen der bekanntesten und profiliertesten Human- und Tier-Physiotherapeuten als Referenten und Kursleiter gewinnen. Wir freuen uns auf ein äusserst lehrreiches und spannendes Seminar.

Der Kurs richtet sich an ALLE KBS-Mitglieder: Familienhundehalter, Aussteller und Sporthündeler, unabhängig vom Ausbildungsstand des Hundes.

-> weitere Infos (Link PDF).