top of page

Bäriwoche

Die Bäriwoche findet vom 11. bis 17. August 2024 wieder im Hotel Tannenboden auf dem Flumserberg statt.

Die Teilnehmer der diesjährigen Bäriwoche waren so begeistert, dass sie sich schon jetzt provisorisch für die Bäriwoche 2023 angemeldet haben. Die Woche ist so gut wie ausgebucht. Wer sich auf die Warteliste setzten lassen möchte, kann sich bei Brigitte Lendenmann, Kirchstrasse 6, 8214 Gächlingen, E-Mail: brigitte.lendenmann@kanton.sh melden.

Bäriwoche

Aus Anlass des 90 Jahr-Jubiläums wurde 1997 zum ersten Mal eine Arbeitswoche für Berner Sennenhunde durchgeführt. Die Begeisterung war so gross, dass seither jedes Jahr eine solche Trainingswoche angeboten wird. 2006 fand man in Birkendorf, Schwarzwald/Deutschland ein ideales Hotel mit grossem Übungsplatz, wo nun jeden Herbst mit viel Enthusiasmus „g’hündelet“ wird.

Nachdem sich die Teilnehmerzahl ein paar Jahre eher auf dürftigem Niveau bewegt hat, wurden die Organisatoren 2017 und 2018 mit soviel Anmeldungen überhäuft, dass einigen Interessenten sogar abgesagt werden musste. 2017 nahmen 40 Personen und 32 Berner Sennenhunde teil.

Wegen den Schutzmassnahmen während der Corona-Pandemie 2020 und 2021 musste die Bäriwoche im Schwarzwald abgesagt werden. 2022 wurde eine neue Lösung gefunden. Die Bäriwoche findet seitdem auf dem wunderschönen Flumserberg im Hotel Tannenboden statt.

thumbnail_Titel.jpg
bottom of page